Was uns der Palast der Zwerge sagen kann

Letztens führte es mich in einen verwunschenen Wald. Es ist noch Februar. Die Blätter an den Eichen haben sich noch nicht herausgetraut. Die Zweige und Stämme zeigen sich pur und in ihrer wahren Struktur. Ich war im Eichenkratt gelandet.

Der Eichenkratt hat eine Geschichte.

Die Baumkronen scheinen hier direkt auf der Erdoberfläche zu wachsen. Merkwürdig.

Ich fand eine Informationstafel, auf der ein Märchen geschrieben stand und es beschreibt genau, warum die Baumkronen direkt auf der Erde beginnen.

Was ist geschehen?

Es ist natürlich nicht verwunderlich, dass das Reich der Zwerge unter der Erde liegt. Denn sie sind es, die die Bodenschätze hüten…doch:

Hier haben die Zwerge ihr Reich unter der Erde aufgebaut.

Es war einmal:

Ritter Ungescheit ritt in den Wald und suchte Streit. Wer weiß, vielleicht war er unzufrieden, weil unter seinesgleichen keine innere Harmonie zu finden war, vielleicht wusste er auch gar nicht was Harmonie ist, vielleicht war ihm auch einfach nur langweilig. Er gab dem Pferd die Sporen und  traf auf ein Männlein, einen Zwerg.

Er schrie ihn an: Was machst du hier? Du hast hier nichts zu suchen! 

Der Zwerg ließ sich das nicht gefallen und sprach:

Hör zu!  Wir Zwerge lebten seit allen Zeiten mit den Menschen stets in Friedlichkeit. Respektlosigkeit und Streit ist nicht unser Ding! Doch wenn du das nicht willst und nur deinen Ärger an uns stillst, so sei der Wald hier auf dem Berge verwandelt in den Palast der Zwerge tief unter der Erde.

Der Ritter Ungescheit ( Naja, eben nicht gescheit!) unterschätzte die Macht der magischen Wesen und ritt wutschnaubend davon. Am nächsten Tag ritt er in den Wald zurück. Was war geschehen?

Nur die Baumkronen waren noch über der Erde zu sehen, denn tief unter der Erde, hatten die Zwerge ihr Reich aus massiven, kräftigen Stämmen der uralten Eichenbäume zu  den Säulen ihres Palastes gemacht. Und das nur mit einem Wimpernschlag.

Was ist die Moral der Geschichte?

Lege dich nicht mit der wahren Macht der Erde an. Sie hat unendliche  Möglichkeiten, die unbedeutenden und sich wichtig nehmenden Menschen in ihre Schranken zu weisen…

Menschen! Sie schaffen es mit Leichtigkeit, sich die Äste und vermeintlichen Fundamente, auf denen sie selbstgefällig hocken einfach abzusägen…

Jedenfalls konnte ich so mit Leichtigkeit in Baumkronen klettern und mich treiben lassen, die Sonne genießen und von anderen Welten träumen…Ich fühlte mich mit einem Augenzwinkern in eine andere Welt, eine ganz andere Dimension gezaubert…

Lasst uns den Zauber, dieser unglaublich schönen einzigartigen Erde erhalten und verstärken, denn wir haben nur diesen einen Planeten, auf dem unsere Existenz Sinn macht.

°Peace, Friede und Harmonie fängt in dir selbst an.

°Leg die Waffen nieder und schaue durch die Schleier

°Es gibt nicht nur eine Wahrheit.

Schwarz und Weiß, Yin und Yang…Yin ist immer in Yang erhalten und andersherum.

Yin und Yang  ist ein fließendes, sich immer wieder neu gebärendes organisches Ganzes.Nichts ist fest. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben.

Beginne zu leben, ohne festzufahren und zu verhärten.

Spüre in deine Quelle und steige ein in den wahren Fluß des Lebens. Beginne das zu verwirklichen, wofür es sich zu leben lohnt.

Von Herzen

Silke