WaldBaden

Waldspaziergänge sind besonders.

Neuerdings wird es auch Waldbaden genannt…und ich mag sagen, das beschreibt einen Spaziergang ganz mit mir allein sehr gut.

Die Betonung liegt auf „allein“…denn Gespräche über das alltägliche Leben, Sorgen und Politik lenken dich von dir selbst ab.

Wenn du allein wanderst, kannst du etwas über die Wesen des Waldes und über dich selbst erfahren.

Deine Gedanken dürfen einfach treiben, werden flüchtig, denn die Waldwesen haben eine große Kraft. Ihre Aura ist allumfassend. Das erleichtert es dir gedankenfrei  zu sein.

Alles Sinne werden angesprochen.

Deine Augen baden im Grün des Waldes.

Deine Ohren hören den Gesang der Vögel und das Rauschen des Windes.

Deine Nase saugt die Düfte des Waldes ein.

Deine Zunge kann an Kräutern naschen.

Deine Haut wird liebkost von Sonne und Wind.

Ich habe ein Video für dich zusammengestellt und nehme dich mit auf meinen Waldspaziergang in Ennistymon in Irland.

Es ist kein großer Wald, doch jeder Baum scheint eine Geschichte zu haben. Ich fühlte mich entführt in eine verzauberte Welt.

Die Menschen hier wertschätzen ihren Wald. An vielen Bäumen sind Feentüren zu finden.Doch gibt es überall Wälder und schöne Orte, die noch natürlich sind.…

Mach dich auf den Weg. Finde deinen besonderen Ort und Wald und wandere allein und mit geöffneten Sinnen…Lass dich überraschen … Was mag dir begegnen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Viel Freude beim mit mir wandern im Video und beim Finden deines eigenen Waldes.

Von Herzen

° Silki