Podcast-Human Design -Transitwetter – Neptun in Tor 36

Hier kommst du zu einer neuen Episode in meinem Podcast auf Spotify, Apple und Anchor.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

 

Im Text findest du Auszüge aus der Podcast Episode, für diejenigen, die lieber lesen.

Es ist so weit. Seit dem 7.3.2022 ist Neptun in Tor 36 gewandert.

… Und ja, es heißt, du spürst die Energie von Neptun nicht wirklich direkt und eher im Rückblick. Doch mit seinem Eintritt in Tor 36, scheint die Welt noch mehr Kopf zu stehen.

Tor 36 beschreibt die Verdunkelung des Lichtes… Krisen…naja, ich hätte dir gerne etwas anderes erzählt. Aber es ist wie es ist und Krise bedeutet nicht zwingend, dass es negativ ist.  Es kann auch einfach lebendig, herausfordernd sein und eröffnet neue Perspektiven, weil etwas Neues geboren werden will.

Neptun ist langsam. Er braucht 165 Jahre, um alle Tore im Rad des I Ging zu durchlaufen und bestimmt die Zeitqualität über einen Zeitraum von bis zu 2 1/2 Jahren. Ein Hexagramm im I Ging, sagt etwas über das Thema und die Frequenz aus. Neptun in einem Tor oder Hexagramm, sagt etwas über  kollektive Zeitqualität aus. Es betrifft uns alle und natürlich die Erde, mit ihren Bewohnern.

Blicken wir zurück in die letzten 2 1/2 bis 3 Jahre mit Neptun in Tor 22 …was sagt es Dir?

Was waren/sind die Illusionen, die sich nun auflösen dürfen, sollen?

Tor 22 ist das Thema der Offenheit und Geschlossenheit. Tor 22 ist eine eigenwillige, individuelle Kraft. Höchst individuell und manchmal eigenartig und  trotzdem bereit in soziale Kontakte zu gehen…sich zu öffnen, den anderen zu öffnen … Spaß zu haben und  in Stimmung zu kommen.

Klingelt da was… Das war/ ist wohl ein großes Thema in Zeiten der vermeintlichen Krankheiten und Kontrolle.

Die Angst auf den anderen zuzugehen… Lieber Isolierung wählen, als seiner inneren Stimmung vertrauen, seinem eigenen Gefühl zu vertrauen waren (sind) dominante Themen in den letzten Jahren.

Und ja wo geht es jetzt hin in den nächsten 2 1/2 bis 3 Jahren?

Tor 36 … es ist ein sehr herausforderndes Tor und im Gegensatz zu Tor 22 nicht mehr individuell, sondern kollektiv geprägt.

Es wird als das Tor der Krise und die Verdunkelung des Lichts genannt. Es bringt  auch die Frequenz, die dich in tiefe emotionale Prozesse stürzt, dich wirklich tief fühlen lässt und nach überstandener Krise den wahren mutativen, verwandelten  Fortschritt bringt. Persönlich, sowie kollektiv

Du bist dir sicher bewusst, was sich gerade in der Außenwelt abspielt… Krise ist ein dezenter Ausdruck, für das, was da gerade geschieht.

Und das ist nur der Beginn, denn, wie schon gesagt, erfassen wir gerade Neptun erst im Rückblick…

Wir dürfen lernen, was wahre Hingabe an emotionale Prozesse bedeutet, aus denen wir aufsteigen werden, wie der Phönix aus der Asche.

Keine Angst…es macht dich, formt dich zur Krisenmanager/in, der Krisen Halter/in, Raum Halter/in …du wirst lernen dürfen, mit wahren Krisen feinfühlig umzugehen, darin zu überleben und zu wachsen.

Denn was wäre das Leben, wenn es keine Herausforderungen gäbe? Ja, es dürfen nicht zu viele sein, aber das haben wir leider nicht in der Hand.

Neptun in Tor 36 wird sich in Wellen zeigen, denn das emotionale Zentrum, pulsiert in Wellenform.

Höhen, Tiefen, Euphorie und tiefste Melancholie, irgendwann dann  mal eine Art Klarheit und dann gehts wieder weiter…und du schaust die Welt mit neuen Augen an. Unser Planet ist so wundervoll, eine solch  faszinierende Schönheit, voll unglaublicher Überraschungen, auch wenn du es manchmal  nicht sofort sehen kannst.

Das wird das Geschenk sein der kommenden Jahre. Du darfst herausfinden, was sich wirklich auf jeder Ebene rein und unglaublich gut anfühlt. Es kann sich in herausfordernden Prozesse und Gefühlen zeigen.

Lebendig, im Einklang mit den natürlichen Rhythmen und höchst individuell im Kollektiv.

Denn so soll die Neue Welt werden, die, die kommt und die wir in unseren Händen halten.

Hab keine Angst, Neptun ist die höhere Oktave der Liebe und kann uns durch die Krise in Reinheit zusammen wachsen lassen. Wahre Krisen verbinden und lassen diejenigen kooperieren, die in dieselbe Richtung schauen. Lass diese Richtung mit der Liebe in deinem Herzen verbunden sein. Das, was zu dir gehört, wird bleiben. Das, was nicht mehr zu dir gehört, wird  eine andere Richtung wählen.

In diesem Sinne

Alles Liebe von Herzen 💙

Silke