Tiefenentspannung

Allgemeines

Hypnose und Trance beschreiben einen Zustand, in dem das Unterbewusstsein eine Stimme bekommt. Wir bekommen Zugang zu einem faszinierenden Schatz an Informationen, welcher die Selbstheilungskräfte aktivieren kann.

Durch Einstimmung auf deine persönliche Situation und gezielte Fragen, die dich näher an deine Erinnerungen bringen, kannst du den vergessenen Erinnerungen auf sanfte Art näher kommen. Oftmals haben wir gerade in diesen vergessenen Momenten eine einschränkende Entscheidung getroffen. Vielleicht machte das in der Vergangenheit einen Sinn und lässt dich heute nicht weiter kommen. Mehr lesen …

Burn Out Syndrom:

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Der ganz normale All-Tag, der den größten Teil unseres täglichen Seins ausmacht, verläuft oft durchgetaktet, in einem festen Zeitrahmen.

Aufstehen, immer zur gleichen Zeit, die Gleichförmigkeit im persönlichen Arbeitsablauf und dazu noch das Management des Alltags der Kinder. Da bleibt wenig Freiraum, dem eigenen Fluss und dem eigenen Rhythmus zu folgen.

Die wenigsten haben je erfahren, was es bedeutet im eigenen Rhythmus zu sein.

Auch wenn wir uns Urlaub nehmen, macht es Druck genau diese freie Zeit doch möglichst effektiv zu nutzen, sprich Sehenswürdigkeiten abzuhaken, den Wünschen der anderen gerecht zu werden … und schon ist der Urlaub vorbei. Keine Zeit, damit wir zur inneren Ruhe kommen, Zeit, um in sich hinein zu lauschen – und wenn wir es tun, fühlt es sich ungewohnt und manchmal sogar beängstigend an. Also lenken wir uns schnell wieder ab durch die Fülle von Angeboten, die uns umgeben. Irgendwann ist die Batterie leer. Mehr lesen …