„Human Design öffnet die Türen zum Potential der Selbstliebe. Eine Liebe zum Leben und Anderen durch Verständnis.“ Ra Uru Hu

Das Human Design System© (HDS)

Entdecke dein wahres Potential – Lebe, wer du bist

Das Human Design verbindet verschiedene alte mystische Systeme, u.a. Astrologie, I Ging und den Kabala Lebensbaum, mit wissenschaftlichen neuen Systemen wie z.B. Biochemie und Quantenphysik.

Es unterstützt dich darin, dich selbst mit all deinen Sonnen- und Schattenseiten anzunehmen und die beste Variation deiner selbst zu ver-körpern.

Aufgrund einer äußerst präzisen Betrachtung deiner Möglichkeiten ermutigt eine Human Design Analyse dich, dein einzigartiges Potenzial zu entfalten.

Dein Human Design wird sichtbar in einer komplexen Körpergrafik, die aufgrund deines Geburtsdatums, dem Zeitpunkt und des Ortes berechnet wird. Es zeigt deine Koordinaten in Raum und Zeit an, die es nur einziges Mal in dieser Variation gibt. Nämlich DICH.

Kennst du dein Human Design, besitzt du einen wertvollen Kompass für Entscheidungen in Beruf, Partnerschaft und Familie. Außerdem erhältst du wertvolle Informationen darüber, wie du dich und deine Stärken ganz authentisch in die Welt einbringen kannst – z. B. in Beziehungen und im Beruf.

Für eine HUMAN DESIGN ANALYSEN kannst du mit mir ein persönliches Treffen vereinbaren UND ONLINE ÜBER ZOOM.

Du kannst mich überdies gerne für eine Gruppe einladen. Ich komme zu dir ab 6 Personen.

Im Gruppen Event gebe ich dir eine kurze Einführung über das Human Design allgemein. Auf einem lebensgroßen Human Design Teppich stehend, führe ich jeden einzelnen durch sein Design und beantworte eure Fragen.

Human Design, ein kurzer Überblick:

WAS erzählt DEINE HUMAN DESIGN KÖRPERGRAFIK ÜBER DICH?

Die Körpergrafik oder auch Körperlandschaft erschließt sich aus deinem genauen Geburtsdatum, deiner Geburtszeit und deinem Geburtsort.

In der Körpergrafik verbinden sich Astrologie, I Ging, die hinduistische Chakren Lehre, das elektromagnetische Aurafeld, die Lehre des Lebensbaums der Kabbala, Quantenphysik und Biochemie zu einem komplexen Bild.

Die Körpergrafik zeigt mit erstaunlicher Präzision eine Landkarte deines Potenzials, deiner Talente und der Art und Weise Entscheidungen zu treffen, die persönlich für dich gesund ist.

Die Körpergrafik zu verstehen, kann dir nicht nur ein neues Verständnis für dich selbst und deinen Lebensplan eröffnen, sondern verdeutlicht dir, warum das Miteinander sich mit der einen Person leicht und entspannt anfühlt  und mit dem Anderen schwierig und mühsam.

Du erhältst eine Körpergrafik frei über folgende Seiten oder bei Buchung eines Readings natürlich von mir:

www.newsunware.com
www.humandesign.de
www.joivianarchive.com

Die Grundpfeiler des Human Design

Das Human Design System unterscheidet vier verschiedene Haupttypen, die bei einer genauen Analyse allerdings sehr differenziert angeschaut werden. Dein Typus gibt – neben zahlreichen anderen Variablen – Auskunft über dein individuelles Potenzial und die für dich erfolgreichste Art und Weise, Entscheidungen zu treffen.

Die vier Haupttypen

Die Beschreibung der Typen ist eine Kurzfassung. In meinem Blog werde ich immer mal wieder auf einzelne Themen und Aspekte des Human Designs eingehen oder bei Fragen kontaktierst du mich einfach persönlich.

( Anmerkung: zur Vereinfachung meines Schreibflusses, werde ich in diesem Abschnitt die männliche Form verwenden.Alle Generatorinnen, Manifestorinnen, Projektorinnen, Reflektorinnen seine hiermit von Herzen erwähnt.)

Der Generator und Manifestierende Generator – der Kreative – circa 73 % der Bevölkerung

Der Generator Typus reagiert. Der reine Generator und manifestierende Generator sind ein Grundtypus. Es gibt feine Unterschiede, doch die Aura dieses Typus ist gleich. Warm und einhüllend.

Ein Generator Typus geht in Resonanz mit dem, was das Leben ihm/ihr anbietet.  Er reagiert mit seinem gesamten Körpersystem und ein ursprünglicher Ton beginnt in ihm zu vibrieren: „mmmh“ – ja oder „unuun“- nein.

Mehrere Fragen zur gleichen Zeit, verwirren ihn. Indem er spüren lernt, seinem gesunden Körperimpuls und Ton zu vertrauen, auch wenn Logik, Gedanken, mind oft etwas anderes vorschlagen, ist er in der Lage, die für ihn richtigen Entscheidungen zu treffen. Generatoren sind die kreativen „Erbauer“ der Welt und können ihre Kraft unermüdlich in ein lustvolles Arbeiten geben, wenn sie auf ihre Körperweisheit hören.

Sie spüren, wann es des Arbeitens genug ist und ruhen aus. Die Batterie ist leer. Ausruhen und schlafen füllt sie wieder auf.

Den Generator Typus verfügt über die Fähigkeit , die eigene Lebenskraft immer wieder zu erneuern

… und weiter gehts mit voller Kraft, wenn der Körper mit Wohlgefühl reagiert.

Der Manifestor – der Macher – circa 3-5 % der Bevölkerung  

Der Manifester hat bewusst oder unbewusst immer Einfluss auf etwas, was sich manifestieren mag. Er kommt in den Raum und seine intensive Präsenz macht ihn sofort sichtbar. Er wird gespürt. Seine Aura ist dicht und eher undurchdringlich.

Der Manifester spürt ganz natürlich, wann es richtig für ihn ist, zu handeln und Impulse zu setzen. Das geschieht automatisch und muss ihm selbst nicht bewusst sein.

Das kann bedeuten, er steht plötzlich auf und verlässt das Haus und die anderen im Raum fragen sich: Was ist jetzt los?  Deshalb ist vorteilhaft, andere zu informieren. Das verringert den Widerstand und beugt Missverständnisse vor. Denn ein Manifestor muss seinen Impulsen folgen, sonst fühlt er sich eingeschränkt und baut innere Wut auf.

Ein Manifestor ist nicht hier, um ausdauernd an einer Sache dranzubleiben und immer gleiche Arbeitsabläufe zu absolvieren. Er ist hier, um immer wieder etwas Neues in Bewegung zu bringen.

Der Manifestor ist der einzige, Typus der sofort Entscheidungen treffen kann.

Der Projektor – Führung /Struktur –  circa 20 % der Bevölkerung

Der Projektor ist ein aufnehmendes, Wesen, mit einer speziellen Wahrnehmung. Er hat eine durchdringende Aura. Seine Aufmerksamkeit richtet sich meistens auf den Anderen. Er mag es in Beziehung zu gehen und ist in der Lage sein Gegenüber im tiefsten Kern zu erfassen.

Ein Projektor ist nicht dafür geschaffen, hart oder körperlich zu arbeiten. Projektoren erfüllen ihre Bestimmung, in dem sie Zusammenhänge erkennen, organisieren und anleiten können. Im Bedeutsamen, sowie in unbedeutenden Situation. Ein Projektor ist feinstofflicher als ein Manifester und ein Generator. Das Dilemma eines Projektors ist, er wird nicht für sein wahres Potenzial wahrgenommen. Deshalb versucht ein Projektor oft mehr zu tun, als für ihn gut ist.

Wenn er lernt auf das richtige timing zu vertrauen und sich wirklich gesehen und eingeladen fühlt, kann er sein volles Potenzial und Wissen, zur Verfügung stellen. Denn darin liegt seine Kraft.

Der Reflektor – der Spiegel – circa 1 % Bevölkerung

Der Reflektor nimmt auf, was ist. Er filtert Frequenzen und verwndelt durch seine offene Persönlichkeitsstruktur nur aufgrund seines Da Seins.

Er wirkt wie ein Spiegel für Systeme. Wenn das Familiensystem, das Team oder auch der äußere Lebensraum kränkelt, geht es dem Reflektor nicht gut und er spiegelt dann die äußere Umgebung und Zusammenhänge durch den eigenen Gesundheitszustand wieder.

Der Reflektor Typus hat eine abperlende, sehr elastische Aura und liebt die Überraschung. Wenn er im Einklang mit sich ist, ist sein Leben lebendig und immer wieder überraschend.

Andere Menschen und System fühlen sich oft gestärkt und verstärkt durch den Reflektor. Der Reflektor selbst mag sich oftmals verwirrt fühlen. Seine Frage ist: Was sind die Anderen in mir, wer bin ich selbst? Er braucht Zeit ganz allein, um zu fühlen, wer er selbst ist und  sich dem Zustand der Leere als Fülle hinzugeben. Wenn ihm das gelungen ist, dann bereichert er sein Umfeld mühelos mit höchster Weisheit und seinem So Sein.

Um eine gesunde Entscheidung treffen zu können, braucht ein Reflektor oft 28 Tage –einen Mondumlauf. Eine nährende, unterstützende Umgebung ist zwingend für ihn, um gesund zu bleiben und sein Potenzial zu entfalten.

Die Lebenszyklen

Jeder Mensch durchwandert im Leben bestimmte Lebensphasen oder Zyklen. Wir entwickeln uns vom Säugling, zum Kind, zum Jugendlichen bis hin zum Erwachsenen. Jede Lebensphase beinhaltet die Erforschung von grundlegenden Themen.

Das Human Design gibt sehr genau Auskunft darüber, welches Thema an welchem Punkt des Lebens gerade aktiv ist und was es uns mitteilen möchte. Das Erkennen der Lebensphasen, kann dir helfen, die zeitweilige Dramatik und das Gefühl dem Leben hilflos ausgeliefert zu sein, deutlich zu entschärfen.

BERUF UND BERUFUNG

Dein persönliches Human Design verrät dir viel über deine persönlichen Stärken und Talente und unterstützt dich somit herauszufinden, was eine erfolgversprechende Berufsauswahl und auch Berufung für dich sein kann.

Entscheidest du dich für einen Beruf, der deiner Berufung entspricht, kannst du dein volles Potenzial zur Verfügung stellen. Du wirst genau für das geschätzt und beauftragt, was dir entspricht und was dich glücklich macht.

Glaubst du, das gibt es ja sowieso nicht?

Dann darf ich dir sagen, anhand deines Typs, Profils, der Energie-Kanäle und Linien des I Ging, können wir zusammen herausfinden, ob du dein Glück mehr in Mathematik und Logik findest oder doch das geborene Schauspieltalent bist. Genauso wichtig ist es, zu schauen, was sich zu welcher Lebensphase ausdrücken will und ob du besser als Einzelunternehmerin erfolgreich wirst oder dich im Team entfalten kannst.

Die Bedeutung des HumanDesigns für Partnerschaft, Freundschaften und Familie

Wer passt zu mir? … und Warum ist es manchmal schwierig, harmonisch miteinander zu sein?

Alles ist Energie. Wir sind miteinander verbundene, kommunizierende Energiesysteme. Wir befinden uns mit anderen Menschen in Beziehung, sei es in Freundschaft oder Partnerschaft. Die Körpergrafik zeigt dein Energiesystem. Es gibt Bereiche, wo du dich sicher fühlst und andere, in denen du nicht sicher weißt, wo es langgeht.

Wenn man zwei Körpergrafiken kombiniert (Komposit-ion) werden sie zu einem System. Wir bilden sozusagen zusammen ein neues Wesen.

Im Komposit sehen wir deutlich, in welchen Bereichen ihr als Paar harmoniert und in welchen nicht.

Wenn wir lernen, uns in unserer Andersartigkeit zu akzeptieren und frei von Bewertung zu werden, können wir gemeinsam wachsen. Nicht nur in der Partnerschaft.

Auch gesunde Konfliktbereitschaft gehört dazu, um Harmonie in der Beziehung zu vertiefen.

Kinder und das Human Design System

Kinder sind die Zukunft für eine neue Welt, in der Akzeptanz, Respekt und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sein mögen.

Wenn du die natürliche Ausdrucksweise und Bestimmung deines Kindes verstehen lernst, kann es um vieles leichter sein, dein Kind darin zu unterstützen, sein volles Potenzial zu entfalten.

Die Entwicklung der Kinder liegt dem Human Design System sehr am Herzen, denn sie sind die Erschaffenden der neuen Welt und ihrer eigenen Zukunft. Das Heute ist anders als das Damals und so sind die heutigen Kinder ebenfalls mit ganz anderen Dingen konfrontiert, als es meine Generation war.

Heute versucht man die Andersartigkeit und Wachheit der Kinder mit Namen wie ADHS, Autismus und Asperger zu kategorisieren.

Und ist es nicht gerade das, was uns das Annehmen der Andersartigkeit, und Einzigartigkeit der neuen Kinder schwer macht?

Mit dem Wissen und Praktizieren des Human Designs können wir die Kinder besser verstehen lernen und sie darin unterstützen von Anfang an ihr Potenzial zu leben. Vielleicht verbirgt sich hinter Überaktivität einfach ein kleines Manifestor Kind, was mit seiner oft überschießenden Energie nicht verstanden wird oder ein Generator Kind, was durch zu viele Fragen und dem Druck sich entscheiden zu müssen, verunsichert ist und sich dadurch innerlich massiven Selbstzweifeln aussetzt.

Die Human Design Potential – Analyse -Lesung – Reading

Was erwartet dich bei Buchung eines Reading?

Du kannst bei mir am besten zuerst ein Grund- oder Basis Reading buchen.

Das Grundreading umfasst die Einführung in Typ, Autorität, Strategie und Profil. Außerdem fasse ich leicht verständlich für dich zusammen, was dein ureigenstes Potenzial ist. Es dauert eine gute Stunde. Wir können uns entweder persönlich, wenn Du in der Nähe wohnst, oder über Zoom treffen.

Das Basisreading ist umfassender. Neben den Grundlagen gehe ich auf dein persönliches aktuelles Anliegen ein. Ich schaue, wo stehst du gerade auf deiner Lebensreise. Wir können gemeinsam schauen, wo es für dich hingehen kann. Wir können auch andere Themen anreißen. Zum Beispiel was für dich eine gesunde Ernährung bedeutet oder in welcher Umgebung du am leichtesten erfolgreich werden kannst.

Das Basis Reading dauert 2 gute Stunden. Wir können uns entweder persönlich, wenn du in der Nähe wohnst oder über Zoom treffen.

Du erhältst deine Körpergrafik und weitere Grundinformationen entweder als Ausdruck, wenn wir uns persönlich treffen oder als E-Mail Datei. Das Gespräch wird aufgezeichnet und dir als Audiodatei zugesendet.

Nachdem du ein Grund – oder Basis Reading erhalten hast, ist es gut eine Weile der neuen Information Zeit zu geben, sich in dein Körpersystem zu integrieren. Dein Leben wird sich verändern, wenn du der Strategie deines Typus und deiner Autorität folgst.

WENN DU SPÜRST, DAS ES DER RICHTIGE ZEITPUNKT IST, NOCH TIEFER IN DEIN DESIGN EINZUTAUCHEN, BIETET ES SICH AN, DIFFERENZIERTER ZU SCHAUEN.

In einem Folge-Reading können wir deine persönlichen Linien der Hexagramme erforschen, die Architektur deines Systems (deine Variablen) anschauen und vieles mehr …und ich schaue gerne in dein Design zu spezifischen Themen. Partnerschaft, Kinder, Berufung, Lebenszyklus.

ICH FREUE MICH DARAUF, DICH AUF DIESE SPEZIELLE WEISE KENNENZULERNEN UND DICH AUF DEINEM GANZ INDIVIDUELLEN WEG EIN STÜCK ZU BEGLEITEN.

Weiterführende Angebote im Human Design System

Solar (aktuelle Jahresanalyse)

Die Solar Jahresanlyse

Jedes Jahr zu deinem Geburtstag steht die Sonne an der gleichen Stelle deiner Geburt. Du bist wieder ein Jahr älter und es gilt, eine neue Runde in deinem persönlichen Lebensplan zu beginnen.

Das I Ging, welches im Human Design einen bedeutenden Stellenwert hat, gibt Auskunft darüber, welche Themenbereiche in diesem Jahr für dich im Vordergrund stehen.

Eine Solaranalyse kann helfen Klarheit zu finden, wofür es sich in diesem Jahr lohnt Energie zu investieren und welche Schwerpunkte zu setzen sind.

Es ist sinnvoll vor der Buchung einer Solaranalyse zumindest das 1. Reading bekommen zu haben oder ausreichend Kenntnisse über die Grundlagen des Human Design Systems mitzubringen.

Du erhälst einen Ausdruck deines Solars + den zugehörigen Texte des I Gings. Die Sitzung wird aufgezeichnet und die Audio Datei wird dir zugesendet.

Dauer: circa 1 1/2 h. 

Partnerschaftsanalyse

Partnerschafts Analyse – Composit:

Wer passt zu mir? … und warum stoßen wir immer wieder auf die selben Schwierigkeiten und Muster in Partnerschaften und Freundschaften?

In jeder Beziehung – ob Freundschaft, Liebesbeziehung oder auch Eltern-Kind-Beziehung – reagieren wir intuitiv und aufgrund der Anlage unseres persönlichen Designs auf Andere.

Die Körpergraphik zeigt eine Art Muster der eigenen Energieströme. Bereiche, wo wir unsere Energie einfach ausleben (farbige Bereiche), und Bereiche, in denen wir uns nicht sicher sind (weiße Bereiche), und in denen wir Variationen erlernen. Wir fühlen uns oft angezogen von Menschen, die mit unserem Energiesystem in Resonanz gehen und uns plötzlich anders fühlen lassen, als wir es von uns alleine kennen.

Wenn zwei Körpergraphiken miteinander kombiniert werden, das sogenannte Composit, lässt sich sehr deutlich erkennen, worin wir uns in der Partnerschaft ergänzen und wo die Schwierigkeiten liegen können. Unser Partner ist vielleicht vom Design in bestimmten Bereichen sicherer, stärker, und es kann sich so entspannend anfühlen, wenn wir dort nicht mehr um unser Recht kämpfen oder uns beweisen müssen. Und in anderen Bereichen sollten wir dringend Respekt und Anerkennung für das eigene Potential einfordern.

Eine Partnerschaftsanalyse kann Auskunft geben, über die Themen, die für den Einzelnen im Vordergrund stehen, welche Dynamik zwischen beiden wirkt und wie die Beziehung für beide Seiten bereichernd werden kann.

Missverständnisse können sich auflösen. Es können Entscheidungen getroffen werden für das Miteinander oder für eine gesunde Auflösung der Verbindung.

Die Transite (aktueller Stand der Planeten) haben ebenfalls einen starken Einfluss auf Beginn, Schwierigkeiten oder auch Ende einer Beziehung. Den Zusammenhang damit zu verstehen hilft oft die Gesamtsituation leichter zu akzeptieren.

Voraussetzung für eine Partnerschaftsanalyse ist, dass mindestens eine Person der Beziehungskonstellation eine Basisreading bekommen hat und die Einverständniserklärung des involvierten Partners in die Körpergraphik zu schauen, vorliegt.

Die Beratung kann mit beiden Beteiligten oder auch nur mit einem der Beiden durchgeführt werden.

Dauer: mindestens 2 h.

Du erhälst die Ausdrucke des Composit und des Partners.Die Sitzung wird aufgezeichnet und die Audiodatei zugesendet.

Familienanalyse

Verstehe dich selbst – verstehe dein Kind

Kinder sind in der Kindheit oft ein Spiegel der Familiensituation. Und doch sind sie gleichzeitig einzigartige Persönlichkeiten, die ihren eigenen Weg gehen. In der Kindheit wird die Basis gefestigt und in dieser Zeit finden auch Konditionierungen statt. Das geschieht nicht, weil Eltern und das Gesellschaftssystem sie einschränken oder bewusst verändern wollen – es geschieht, weil Eltern ebenfalls aus den Fenstern ihrer Konditionierungen auf das Kind schauen. Sie wollen das Beste für ihr Kind. Sie versuchen Schutz und Sicherheit zu geben und dem Kind eine fruchtbare Zukunft ermöglichen. Doch sind wir von Geburt an alle unterschiedlich. Und das, was für den Einen stimmt, kann den Anderen überfordern.

Um ein Beispiel zu nennen: Für ein Generator Kind ist es wichtig, seine „Batterie“ zu entladen – sich auszutoben – bevor es in den zufriedenen Schlaf fällt und sich dann wieder regeneriert. Für das Projector Kind ist genau das zu viel, obwohl es scheinbar mehr Energie hat als ein Generatorkind. Für ein Projector Kind ist es gesund, sich hinzulegen, bevor es sich zu sehr verausgabt hat.

Das Human Design System hilft zu verstehen, welche Art des Umgangs die gesündeste für das Kind ist. In der Familie bilden wir ein gemeinsames Energiesystem.

Indem ich die Körpergraphik des Kindes mit denen der Eltern (Mutter, Vater) zusammen bringe, können Dynamiken sichtbar werden und durch Verständnis und Empathie ein harmonischeres Miteinander entstehen.

Dein Kind hat sich dich nicht ohne Grund ausgesucht. Es ist dein größter Lehrer und auch deine größte Herausforderung.

Voraussetzung für die Einzelanalyse eines kindlichen Charts ist eine persönliche Potentialanalyse von mindestens einem Elternteil. Die Einzelanalyse einer kindlichen Körpergraphik dauert ungefähr 1 h, da die Bedeutung der Lebenszyklen noch nicht relevant ist. Daraufhin werden ein oder mehrere Komposite erstellt.