“Human Design öffnet die Türen zum Potential der Selbstliebe. Eine Liebe zum Leben und Anderen durch Verständnis.” Ra Uru Hu

Das Human Design System© (HDS)

Entdecke dein wahres Potential – Lebe, wer du bist

Das Human Design verbindet verschiedene alte Systeme wie Astrologie, I Ging und das hinduistisches Chakrasystem mit wissenschaftlichen neuen Systemen wie z. B. der Biochemie und Genetik.

Es unterstützt dich, dein einzigartiges Potential – deine persönlichen Sonnen- und Schattenseiten – zu erkennen und liebevoll anzunehmen.

Kennst du dein Human Design, besitzt du einen wertvollen Kompass für Entscheidungen in Beruf, Partnerschaft und Familie. Außerdem erhältst du wertvolle Informationen darüber, wie du dich und deine Stärken ganz authentisch in die Welt einbringen kannst – z. B. in Beziehungen und im Beruf.

Ich biete dir online und in meiner Praxis Human Design-Analysen für Erwachsene, Kinder, Paare, Familien und Teams.

Entdecke dein einzigartiges Potential – Was deine Human Design Körpergraphik über dich erzählt

Die Körpergrafik – auch Rave genannt – erschließt sich aus deinem genauen Geburtsdatum, deiner Geburtszeit und deinem Geburtsort. In der Rave verbinden sich Astrologie, I Ging, die hinduistische Chakrenlehre, das elektromagnetische Aurafeld, die Lehre des Lebensbaum der Kabbala, Quantenphysik und Biochemie zu einer Graphik.

Sie zeigt mit erstaunlicher Präzision eine Landkarte deines Potentials, deiner Talente und der Art und Weise Entscheidungen zu treffen, die persönlich für dich gesund ist.

Die Körpergraphik zu verstehen, kann dir nicht nur ein neues Verständnis für dich selbst und deinen Lebensplan eröffnen, sondern auch zeigen, warum es sich mit der einen Person leicht und entspannt und mit dem anderen schwierig und mühsam im Miteinander anfühlt.

Du erhälst eine Körpergraphik frei über folgende Seiten oder bei Buchung eines Readings bei mir:

www.newsunware.com
www.humandesign.de
www.joivianarchive.com

Die Grundpfeiler des Human Design

Das Human Design System unterscheidet vier verschiedene Haupttypen, die bei einer genauen Analyse allerdings sehr differenziert angeschaut werden. Dein Typus gibt – neben zahlreichen anderen Variablen – Auskunft über dein individuelles Potential und die für dich erfolgreichste Strategie, Entscheidungen zu treffen.

Die vier Haupttypen

Die Beschreibung der Typen ist eine Kurzfassung. In meinem Blog werde ich näher darauf eingehen oder du kontaktierst mich persönlich.

Der Generator und Manifestierende Generator – der Kreative – circa 73 % der Bevölkerung

Der Generator Typus reagiert und baut Resonanz auf, mit dem was für ihn gesund ist oder auch nicht. Er reagiert mit seinem Körperimpuls und einem ursprünglichen Ton: „mmmh“ – ja oder „unuun“- nein. Mehre Fragen zur gleichen Zeit, verwirren ihn. Indem er spüren lernt seinem gesunden Körperimpuls und Ton zu vertrauen, obwohl Logik und Gedanken oft etwas anderes vorschlagen, ist er in der Lage, die für ihn richtigen Entscheidungen zu treffen. Generatoren sind die kreativen „Erbauer“ der Welt und können ihre Kraft unermüdlich in ein lustvolles Arbeiten geben, wenn sie auf ihre Körperweisheit hören.

Der Manifestor – der Macher – circa 3-5 % der Bevölkerung  

Der Manifester hat bewusst oder unbewusst immer Einfluss auf etwas, was sich manifestieren mag. Er ist immer in einem präsenten Zustand und wird wahrgenommen. Er weiß ganz natürlich, wann es richtig für ihn ist, zu handeln. Das kann bedeuten, dass er plötzlich aufsteht und das Haus verlässt, ohne das Andere verstehen warum. Er muss lernen zu informieren, damit sein Gegenüber sich nicht zurückgestoßen fühlt und ihm Toleranz für das Handeln entgegenbringen kann. Er ist der einzige Typus der nicht abwarten braucht, um das für ihn richtige umzusetzen.

Der Projektor – Führung /Struktur –  circa 20% der Bevölkerung

Der Projektor ist ein eher aufnehmendes Wesen. Er sieht hinter die Dinge und erspürt die Persönlichkeiten der Anderen in ihrem tiefen Kern. Ein Projektor ist nicht dafür geschaffen hart oder körperlich zu arbeiten. Projektoren erfüllen ihre Bestimmung in dem sie Zusammenhänge erkennen, organisieren und führen können. Im Großen und auch in unbedeutenden Situation. Er wird oft nicht so schnell wahrgenommen und versucht deshalb mehr zu tun, als für ihn gut ist. Vertrauen in das richtige Timing und sich eingeladen fühlen, sein Potential und Wissen mitzuteilen, darin liegt seine Kraft.

Der Reflektor – der Spiegel – circa 1 % Bevölkerung

Der Reflektor nimmt auf, was ist, und wandelt es durch seine offene Persönlichkeitsstruktur nur aufgrund seines Daseins. Es ist ein lebenslanges Thema für den Reflektor erkennen zu lernen, welches der Einfluss der Anderen ist und wer er wirklich selbst ist.

Andere fühlen sich in ihm gespiegelt und fühlen sich auch oft gestärkt durch den Reflektor. Der Reflektor selbst allerdings kann sich dadurch verwirren. Er braucht viel Zeit mit sich ganz allein, um zu fühlen, wer er selbst ist. Wenn ihm das gelungen ist, dann bereichert er sein Umfeld mühelos mit höchster Weisheit und seinem So Sein.

Um eine gesunde Entscheidung treffen zu können braucht ein Reflektor oft 28 Tage –einen Mondumlauf. Eine nährende unterstützende Umgebung ist zwingend für ihn, um gesund zu bleiben und sein Potential zu entfalten.

Die Lebenszyklen

Jeder Mensch durchwandert im Leben bestimmte Lebensphasen oder Zyklen. Wir entwickeln uns vom Säugling, zum Kind, zum Jugendlichen bis hin zum Erwachsenen. Jede Lebensphase beinhaltet die Erforschung von grundlegenden Themen.

Das Human Design gibt sehr genau Auskunft darüber, welches Thema an welchem Punkt des Lebens gerade aktiv ist und was es uns mitteilen möchte.

Die Bedeutung des HDS für Partnerschaft, Freundschaften und Familie

Alles ist Energie. Wir sind miteinander verbundene, kommunizierende Energiesysteme. Wir befinden uns mit anderen Menschen in Beziehung, sei es in Freundschaft oder Partnerschaft. Die Körpergraphik zeigt dein Energiesystem. Es gibt Bereiche, wo du dich sicher fühlst und andere in denen du nicht sicher weist, wo es langgeht.

Wenn man zwei Körpergraphiken kombiniert (Composit), wird sichtbar, wo wir harmonieren und wo nicht. Über die Körpergraphiken ist es möglich herauszufinden, wo es Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt und wie Lösungen für ein harmonischeres Miteinander aussehen können.

Wenn wir lernen, uns in unserer Andersartigkeit zu akzeptieren und frei von Bewertung zu werden, können wir gemeinsam in Toleranz die Welt zum Wohle aller kreieren.

Kinder und das HDS System

Die Entwicklung der Kinder liegt dem Human Design System sehr am Herzen, denn sie sind die Erbauer der neuen Welt, ihrer eigenen Zukunft. Das Heute ist anders als das Damals und so sind die heutigen Kinder ebenfalls mit ganz anderen Dingen konfrontiert,  als es z. B. meine Generation war. Und die heutigen Kinder sind ganz besonders, denn die Erde befindet sich heute an einem bedeutsamen Wendepunkt. Die Tendenz in unserer Zeit ist es, Namen für diese Andersartigkeit zu finden, wie ADHS, Autismus, Asperger.

Mit dem Wissen und Praktizieren des Human Designs können wir die Kinder besser verstehen lernen und darin unterstützen von Anfang an ihr Potential zu leben. Vielleicht verbirgt sich hinter Überaktivität einfach ein kleines Manifester Kind, was mit seiner oft überschießenden Energie nicht verstanden wird oder ein Generator Kind, was durch zu viele Fragen einfach verunsichert ist und innerlich massiven Selbstzweifeln ausgesetzt ist.

Beruf und Berufung

Dein persönliches Human Design verrät dir viel über deine persönlichen Stärken und Talente und unterstützt dich somit herauszufinden, was eine erfolgversprechende Berufsauswahl und auch Berufung für dich sein kann. Findest du einen Beruf, indem du dein volles Potential zur Verfügung stellen kannst, kann dich glücklich machen.

Anhand deines Typs, Profils, der Energie-Kanäle und Linien des I Ging, können wir herausfinden, ob du dein Glück mehr in Mathematik und Logik findest oder doch das geborene Schauspieltalent bist. Genauso wichtig ist es, zu schauen, was sich zu welcher Lebensphase ausdrücken will.

Die individuelle Potentialanalyse

Die persönliche Potentialanalyse setzt sich zusammen aus zwei Teilen, die jeweils 1 1/2 bis 2 Stunden dauern.

Der erste Teil der Analyse umfasst Einführung in Typ, Autorität, Strategie und Profil.

Der 2. Teil ist eine Vertiefung und behandelt im weiteren die Planeten in den Hexagramen und Linien.

Ich empfehle nach dem 1. Reading eine Weile gelebte Erfahrungen mit dem neuen Wissen zu machen. Lebe dein Design.

Bewährt hat sich frühestens nach einem Monat und spätestens nach drei Monaten das 2. Reading zu buchen.

Du erhälst die Körpergraphik und eine persönliche Mappe. Das Gespräch wird aufgezeichnet und dir als Audiodatei zugesendet. Im zweiten Reading erhälst du deinen I Ging Text ausgedruckt und eine Audiodatei.

Weiterführende Angebote im Human Design System

Solar (aktuelle Jahresanalyse)

Die Solar Jahresanlyse

Jedes Jahr zu deinem Geburtstag steht die Sonne an der gleichen Stelle deiner Geburt. Du bist wieder ein Jahr älter und es gilt, eine neue Runde in deinem persönlichen Lebensplan zu beginnen.

Das I Ging, welches im Human Design einen bedeutenden Stellenwert hat, gibt Auskunft darüber, welche Themenbereiche in diesem Jahr für dich im Vordergrund stehen.

Eine Solaranalyse kann helfen Klarheit zu finden, wofür es sich in diesem Jahr lohnt Energie zu investieren und welche Schwerpunkte zu setzen sind.

Es ist sinnvoll vor der Buchung einer Solaranalyse zumindest das 1. Reading bekommen zu haben oder ausreichend Kenntnisse über die Grundlagen des Human Design Systems mitzubringen.

Du erhälst einen Ausdruck deines Solars + den zugehörigen Texte des I Gings. Die Sitzung wird aufgezeichnet und die Audio Datei wird dir zugesendet.

Dauer: circa 1 1/2 h. 

Partnerschaftsanalyse

Partnerschafts Analyse – Composit:

Wer passt zu mir? … und warum stoßen wir immer wieder auf die selben Schwierigkeiten und Muster in Partnerschaften und Freundschaften?

In jeder Beziehung – ob Freundschaft, Liebesbeziehung oder auch Eltern-Kind-Beziehung – reagieren wir intuitiv und aufgrund der Anlage unseres persönlichen Designs auf Andere.

Die Körpergraphik zeigt eine Art Muster der eigenen Energieströme. Bereiche, wo wir unsere Energie einfach ausleben (farbige Bereiche), und Bereiche, in denen wir uns nicht sicher sind (weiße Bereiche), und in denen wir Variationen erlernen. Wir fühlen uns oft angezogen von Menschen, die mit unserem Energiesystem in Resonanz gehen und uns plötzlich anders fühlen lassen, als wir es von uns alleine kennen.

Wenn zwei Körpergraphiken miteinander kombiniert werden, das sogenannte Composit, lässt sich sehr deutlich erkennen, worin wir uns in der Partnerschaft ergänzen und wo die Schwierigkeiten liegen können. Unser Partner ist vielleicht vom Design in bestimmten Bereichen sicherer, stärker, und es kann sich so entspannend anfühlen, wenn wir dort nicht mehr um unser Recht kämpfen oder uns beweisen müssen. Und in anderen Bereichen sollten wir dringend Respekt und Anerkennung für das eigene Potential einfordern.

Eine Partnerschaftsanalyse kann Auskunft geben, über die Themen, die für den Einzelnen im Vordergrund stehen, welche Dynamik zwischen beiden wirkt und wie die Beziehung für beide Seiten bereichernd werden kann.

Missverständnisse können sich auflösen. Es können Entscheidungen getroffen werden für das Miteinander oder für eine gesunde Auflösung der Verbindung.

Die Transite (aktueller Stand der Planeten) haben ebenfalls einen starken Einfluss auf Beginn, Schwierigkeiten oder auch Ende einer Beziehung. Den Zusammenhang damit zu verstehen hilft oft die Gesamtsituation leichter zu akzeptieren.

Voraussetzung für eine Partnerschaftsanalyse ist, dass mindestens eine Person der Beziehungskonstellation eine Basisreading bekommen hat und die Einverständniserklärung des involvierten Partners in die Körpergraphik zu schauen, vorliegt.

Die Beratung kann mit beiden Beteiligten oder auch nur mit einem der Beiden durchgeführt werden.

Dauer: mindestens 2 h.

Du erhälst die Ausdrucke des Composit und des Partners.Die Sitzung wird aufgezeichnet und die Audiodatei zugesendet.

Familienanalyse

Verstehe dich selbst – verstehe dein Kind

Kinder sind in der Kindheit oft ein Spiegel der Familiensituation. Und doch sind sie gleichzeitig einzigartige Persönlichkeiten, die ihren eigenen Weg gehen. In der Kindheit wird die Basis gefestigt und in dieser Zeit finden auch Konditionierungen statt. Das geschieht nicht, weil Eltern und das Gesellschaftssystem sie einschränken oder bewusst verändern wollen – es geschieht, weil Eltern ebenfalls aus den Fenstern ihrer Konditionierungen auf das Kind schauen. Sie wollen das Beste für ihr Kind. Sie versuchen Schutz und Sicherheit zu geben und dem Kind eine fruchtbare Zukunft ermöglichen. Doch sind wir von Geburt an alle unterschiedlich. Und das, was für den Einen stimmt, kann den Anderen überfordern.

Um ein Beispiel zu nennen: Für ein Generator Kind ist es wichtig, seine „Batterie“ zu entladen – sich auszutoben – bevor es in den zufriedenen Schlaf fällt und sich dann wieder regeneriert. Für das Projector Kind ist genau das zu viel, obwohl es scheinbar mehr Energie hat als ein Generatorkind. Für ein Projector Kind ist es gesund, sich hinzulegen, bevor es sich zu sehr verausgabt hat.

Das Human Design System hilft zu verstehen, welche Art des Umgangs die gesündeste für das Kind ist. In der Familie bilden wir ein gemeinsames Energiesystem.

Indem ich die Körpergraphik des Kindes mit denen der Eltern (Mutter, Vater) zusammen bringe, können Dynamiken sichtbar werden und durch Verständnis und Empathie ein harmonischeres Miteinander entstehen.

Dein Kind hat sich dich nicht ohne Grund ausgesucht. Es ist dein größter Lehrer und auch deine größte Herausforderung.

Voraussetzung für die Einzelanalyse eines kindlichen Charts ist eine persönliche Potentialanalyse von mindestens einem Elternteil. Die Einzelanalyse einer kindlichen Körpergraphik dauert ungefähr 1 h, da die Bedeutung der Lebenszyklen noch nicht relevant ist. Daraufhin werden ein oder mehrere Komposite erstellt.

Teamanalyse

Wenn es Schwierigkeiten im Team, in Gruppen oder auch in der Firmenstruktur gibt, ist eine Human Design Analyse eine eine Erfolg versprechende Hilfe. Eine Teamanalyse mit dem Human Design System ermöglicht es, eine neue Perspektive auf die Gruppendynamik zu bekommen.

Indem die Körpergraphiken der Team- bzw. Gruppenmitglieder oder des Chefs mit seinen Mitarbeitern in Zusammenhang gebracht werden, eröffnen sich schnell erhellende Einblicke in eingefahrene Strukturen, die den Arbeitsfluss und Effektivität stagnieren lassen.

Eine Teamanalyse kann eine wunderbare Bereicherung sein und das gesamte System wieder in Schwung bringen.

Neue Wege, die vorher nicht zu erkennen waren, öffnen sich. Die Zusammenarbeit kann erfolgreicher werden und in Gruppen können sich Schwierigkeiten auflösen.

Darüber hinaus beantwortet die Analyse Fragen wie: Sind die Mitarbeiter in der Firma mit ihren individuellen Fähigkeiten an der richtigen Stelle eingesetzt? Könnte sie an anderer Stelle vielleicht effektiver arbeiten und ganz besondere Talente einbringen, die das ganze System unterstützen und bereichern.

Die Teamanalyse ist umfangreicher und setzt voraus, das der/die Auftraggeber eine eigene Potential-Analyse erhalten haben. Voraussetzung ist natürlich auch die Einwilligungserklärung der involvierten Personen und deren Freigabe der persönlichen Daten.

Die Beratung findet in mehreren Sitzungen statt. Der Umfang richtet sich nach Anfrage und Größe der Gruppe.

Für ein optimales Surferlebnis verwende ich auf meiner Webseite Cookies. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen