Die Meditations CD

Zeitfreiheit – eine Reise mit einem Delphin

Weit über ein Jahr brauchte es um Musik, Stimme und Text in Einklang zu bringen. Gemeinsam mit meinen Freunden Andrea Lehmkuhl und Mike Sauer (www.soundandpicturedesign.de)  ist es uns gelungen mit Meditation und Klangerleben den Raum der Erde und des Wassers erfahrbar zu machen. Umhüllt zu werden von den wunderbaren Klängen der Natur, deren Teil wir sind.

Die Besonderheit der CD liegt im gleichwertigem Nebeneinander von gesprochener Meditation und Musikkomposition. Musik ist hierbei nicht untermalendes Element, sondern Klänge verwandeln sich in akustische Bilder, die zusammen mit dem gesprochenem Wort in einen tiefen meditativen Zustand führen. Der Zuhörer wird so auf unterschiedlichen Ebenen erreicht. Der Raum für das Entstehen von individuellen inneren Bildern bleibt frei.

Die Musik ist das Transportmittel um den inneren Raum zu erwecken und den Geist zu befreien für eigene Visionen. Klänge haben einen heilenden Einfluss auf die Zellen des Körpersystems.

Traummeditationen anzuleiten ist ein Teil meines therapeutischen Wirkens. Meine Klienten und Zuhörer ermutigten mich oft, indem sie sagten: Wie schön wäre es deine Stimme mitzunehmen“.
Das inspirierte mich und meine Freunde, die aus meiner Sicht wundervolle musikalische und bildnerische Talente und Fähigkeiten besitzen, diese CD zu erschaffen.

Das vordergründige Thema ist Dusty… die freie wilde Delphinin in Irland. Sehr oft wurde ich gefragt,wie ist es denn mit einem Delphin im Wasser zu sein? Das Meditationserlebnis eröffnet eine Vorstellungsdimension von dem, wie es manchmal tatsächlich ist und sein könnte. Es ist ein großer Wunsch von mir diese Erfahrung mit Anderen zu teilen, sie mitzunehmen auf ein Glückserlebnis mit einem Delphin.
Außerdem ist eine Widmung für Dusty und alle anderen Meereswesen, ob Pflanze, Mamals oder Fisch.

Unser Wunsch ist es, das Sie über die CD Impulse bekommen, um auf Ihre persönliche innere Reise zu gelangen. Die CD ist aufgebaut in drei Teilen, die unabhängig voneinander gehört werden können.

  1. Atmen – 13 min – Kurzentspannung im Sitzen, um in den Alphazustand einzutauchen.
  2. Delphinreise – 34 min – Eine Reise mit dem Delphin zu tieferen Bereichen der inneren Wünsche und Themenkomplexe
  3. Huna Mana – 8 min Musikwerk- zum Ausklingen lassen. Das Musikstück hat eine leichte inspirierende Form, um den Zuhörer wieder ins Hier und Jetzt zu begleiten.

Möge dieses Werk Ihnen eine entspannte und leichte Stunde in Zeitfreiheit bescheren.

Unser besonderer Dank geht an Steen Gees Christensen von Bornholm, ein wahrer Virtuose auf dem Duduk – einer traditionellen armenischen Flöte.

Online kann man gleich hier reinhören – oder das Album als mp3 direkt bei miss notafraid herunterladen: