Begegnung und Human Design in Irland

Vor kurzem hatte ich Besuch in Irland von Andree Schinke, Lehrer und Analyst für das Human Design System.

Es ist immer spannend, wenn zwei Human Design Kundige zusammentreffen.

Wir sprechen sozusagen eine gemeinsame Sprache. Human Design ist eine von vielen gemeinsamen Sprachen. Die gleiche Sprache zu sprechen und sich auf derselben Wellenlänge zu begegnen, kann das eigene Erleben ungemein erweitern.

Das Inkarnationskreuz von Eden (3) trifft auf das Inkarnationskreuz der Erklärung

…oder

Profil 3/6 trifft 3/5.

Das sind natürlich nur zwei Komponenten, wenn zwei Menschen zusammentreffen. Die persönlichen Körperlandkarten zeigen natürlich noch eine Unmenge mehr an Details.

Für das Kreuz der Erklärung gab es nicht so viel zu erklären, denn die Landschaft und Umgebung sprach für sich. 

Dann war es vielleicht eher der Zustand von Eden, der auf einen sehr individuellen und brillanten Kopf trifft, der neue Worte findet, für all das, was ich seit langem zu kennen glaube.

Inspiration und Ideen kamen von bizarrem Felsen, hohen Kliffs, Steinen, grünen Wiesen, dem Ozean und einem Delphin.

„Die Felsen sehen aus wie ein lebendiges Wesen“, sagt Andree und für mich sind sie immer schon: Drachenhaut, auf der ich spazieren gehe.

Ich habe wieder einen ganz tollen Platz entdeckt, von dem ich in die ganze Welt schauen kann“ und ich empfinde die besonderen Plätze dieser Landschaft als: Ein natürliches Kunstwerk oder Gemälde, in dem wir lebendige Akteure sind.

und darüber hinaus hat Andree noch so viele mehr Plätze entdeckt, die ich nie gesehen hatte.

Vier Augen, zwei Designs, nehmen die Welt ganz unterschiedlich wahr. Es ist so spannend und auch lustig, wenn Menschen zusammen finden und aus ihrer ganz eigenen Perspektive sich über die Welt austauschen…das öffnen den Horizont und lässt neue Möglichkeiten erkennen.

Andree lebt das Profil 3/5 …der anarchistische Lehrer, der praktischen Weltreisende, der in Erfahrung hinein stolpert und Grenzerfahrungen begrüßt.

Silki (ich) lebt das Profil 3/6 …das anarchistische Rollenvorbild, die etwas abgehobene Perfektionistin, die nie perfekt ist, weil auch sie immer wieder in neue Erfahrungen hinein stolpert.

Nix ist fix.

Das Profil im Human Design ist ein Kostüm, ein Kleid, ein sich erfüllende Rolle der Lebensaufgabe.

Wie unterschiedlich und doch auch ähnlich zwei eng beieinander liegende Profile sein können, hat mir diese Begegnung gezeigt.

Wir beide bringen eine große Menge an Lebenserfahrungen und gelebten Geschichten mit. Probieren immer wieder Neues aus, auch wenn manches nicht sofort klappt.

Die 3 ist hier, um unerforschtes Gebiet auszutesten. Dabei geschehen sozusagen „Fehler“, die auftauchen, um eine neue Variation zu finden. Eine Variante die funktioniert.

Die 3/5 der Lehrer, der die Herausforderungen und Grenzerfahrungen sucht.

Indem ich Andree beobachtete (6. Linie), wurde mir seine praktische, experimentierende Art, eine Landschaft zu erkunden sehr bewusst. Leichtfüßig erklomm Andree die Landschaft und die bizarren Felsen. Fand immer wieder neue Wege, tauchte mal hier, mal da auf… Und ich wurde immer wieder dadurch überrascht, ihn total entspannt an den Spitzen irgendwelcher abenteuerlichen Felsformationen zu entdecken.

Die 3/6 das beobachtende Rollenvorbild, das immer wieder in direktes Erleben hinein katapultiert wird.

Ich wandel mehr beobachtend durch die Landschaft und muss gar nicht alles ausprobieren. Das, was Bedeutung hat, kommt zu ihr. Mir reicht oft das Erkennen von größeren Zusammenhänge aus der Ferne. Es braucht auch nicht unbedingt eine Herausforderung zu sein. Ich mag die Magie der Landschaft beobachtend zu erfassen und mich am großen Bild zu erfreuen. Verweile gerne irgendwo und gehe dann weiter.

Wie bereichernd ist es allerdings, jemandem, wie Andree dann auf neue herausfordernde Plätze zu folgen und von dort aus eine ganz andere Perspektive einzunehmen.

Und als ein Lehrer für praktische Erfahrungen, konnte Andree 3/5  mich immer wieder inspirieren und ermutigen, ihm auf manchmal gefährliche Plätze zu folgen. So gefährlich wie ich dachte, waren sie dann doch oft nicht.

Ich kann ja nicht sagen, was Andree hat von mir und meiner besonderen Art des Seins mitgenommen. Das kann er natürlich nur selbst sagen.

Ganz bestimmt war es eine Bereicherung für ihn meiner Delphin-Freundin Dusty zu begegnen. Wasser ist mein Element. Es brauchte schon immer ein besonderes Timing, den Delphin zu treffen. Sie ist ein wildes Wesen und nicht unbedingt immer da, wenn man es wünscht.

Ich freue mich deshalb sehr, dass Andree mich mit Dusty Dolphin beobachten konnte. Auch wenn Andree mir nicht in die stürmische, kalte See folgte, konnte ich seine Begeisterung spüren. Und in diesem Moment war er der Beobachter. Rollenwechsel.

Was bedeutet Komposit?

Wenn zwei Personen und somit zwei Designs zusammen kommen, entsteht ein eigenes Wesen. 

Das wird auch Komposit genannt. Man könnte es auch Komposition nennen.Es wird im Human Design grafisch in einer gemeinsamen Körperlandkarte dargestellt, mit neuen Zentren und Details.

Ein Komposit lässt dich erkennen, auf welcher Ebene du dich mit deinem Partner, Freund/in, Familie ergänzt oder auch nicht.

Du kannst sehen, wo gibt es elektromagnetische Anziehung oder Schwierigkeiten und Herausforderungen. Eine Kompositionsanalyse basierend auf dem Human Design System  kann sehr aufschlussreich und unterstützend sein, wenn es um Schwierigkeiten in einer Beziehung geht oder auch genauso nicht. Es kann neue Weg aufzeigen, wohin es gemeinsam geht. Macht sichtbar, was funktioniert und was wahrscheinlich nicht.

Das Human Design System ist ein wundervolles Werkzeug,  sich zuerst einmal selbst anzunehmen  und darüber hinaus den anderen so zu lassen und zu akzeptieren, wie er/sie ist.

Es kann so unglaublich leicht werden in der Partnerschaft, wenn man nicht mehr gegen etwas ankämpft, was sich einfach nicht verändern lässt.  Vermeintliche Hindernisse können Brücken werden. Aus dem Mysterium der Zweiheit kann eine Einheit werden, in der sich jeder trotzdem frei entfalten kann.

Wenn du neugierig geworden bist auf eine Paarberatung, -Analyse. Lass es mich oder auch Andree wissen und vereinbare einfach einen Termin.

Viel Freude beim Schauen der kleinen Videocollage dieser Begegnung mit Andree und Human Design in Irland.

Liebe von Herzen

Silki💙

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden